Die Badewonne Nordsehl begrüßt Sie herzlich
Viel Spaß beim Umschauen!



Bild von Ave Calvar aus Unsplash


Was wäre auf dieser Welt alles möglich, wenn jeder dem anderen helfen würde?





Was passiert bei euch eigentlich und was findet in der Badewonne so statt?


Ein großer Grundstein der Badewonne ist das Funktionstraining, welches von zertifizierten Trainer*innen angeboten wird. Mit einer Verordnung vom Arzt und der Bestätigung der Krankenkasse kann es schon fast losgehen. Damit bieten wir knapp 300 Leuten die Möglichkeit 1-2 mal in der Woche gezielt und schonend bestimmte Körperpartien zu trainieren und so in ihrem persönlichem Maße an ihrer Gesundheit zu arbeiten.


Weiterhin werden zunehmend auch unsere AquaFit Kurse angeboten. Ein Kurs für jeden, der die Zeit im Wasser etwas länger und intensiver nutzen will.
Und wer Versicherungsnehmer bei der AOK ist, hat zusätzlich im Frühjahr und Herbst die Möglichkeit an einem Präventionskurs teilzunehmen.


Desweiteren dient die Badewonne aber auch als Anlaufstelle für Kinderschwimmkurse. Gerade durch Corona haben viele Kinder die Möglichkeit verpasst das Schwimmen von fachkundigen Übungsleiter*innen zu erlernen.
Doch gerade Schwimmen ist nicht einfach nur eine Sportart sondern dient ebenso als Gefahrenverhütung.

Laut einer FORSA Umfrage ging die Schwimmfähigkeit von Grundschulkindern innerhalb der letzten drei Jahre in Deutschland signifikant zurück  In Folge dessen haben 37% der Kinder im Grundschulalter noch kein Schwimmabzeichen, auch nicht das Seepferdchen.
Wir als Schwimmbad und als Verein erkennen die Problematik und wollen hier bei uns Vorort helfen, indem wir weiterhin und vermehrt Schwimmkurse anbieten, um die Sicherheit ihrer Kinder zu gewährleisten.


Natürlich bieten wir auch der Öffentlichkeit Schwimmzeiten. So fungiert die Badewonne auch als gemeinsamer Treffpunkt  für Familien und Freunde zum schwimmen, schnacken und spielen.


Aber auch Schulen, sowie einigen anderen Gruppen und Vereine greifen wir unter die Arme in denen wir unser Schwimmbecken zu freien Zeiten vermieten.
So kann unser wohltemperiertes Becken auch weiterhin dort zur Verfügung stehen, wo unsere eigenen zeitlichen Kapazitäten nicht mehr ausreichen.



Aber auch wir als Verein sind auf eure Hilfe angewiesen- durch den Beitritt in unseren Verein werden wir Repräsentativ für die Öffentlichkeit dargestellt.Je größer unsere Mitgliederanzahl umso stärker sind wir.
Die Kosten belaufen sich für euch dabei auf 12 Euro im Jahr-also gerade einmal 1 Euro pro Monat.


Wenn ihr daran Interesse habt, dann füllt doch gerne die Beitrittserklärung aus und bringt sie bei euren nächsten Besuch mit.
Auch direkt Vorort haben wir immer Beitrittserklärungen parat liegen.


Wir freuen uns auf euch

Eure Badewonne Nordsehl 







 

 






 

Beitrittserklärung
Beitrittserklärung für unseren Verein
Beitrittserklärung pdf.pdf (41.15KB)
Beitrittserklärung
Beitrittserklärung für unseren Verein
Beitrittserklärung pdf.pdf (41.15KB)


Satzung Badewonne-Nordsehl e.V.
Satzung.pages.pdf (142.85KB)
Satzung Badewonne-Nordsehl e.V.
Satzung.pages.pdf (142.85KB)


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram